78. Oldenfelder Frühschoppen mit Ties Rabe (Schulsenator)

78. Oldenfelder Frühschoppen mit TIES RABE (Schulsenator) am Sonntag, 24. Juni, 11:00 Uhr in der Pausenhalle der Grundschule Bekassinenau, Bekassinenau 32, 22147 Hamburg.

Bildung ist entscheidend. Die Teilhabe aller an Bildung ist daher ein wichtiges Ziel unserer Politik. Denn alle Kinder und Jugendlichen sollen – unabhängig von Herkunft und Einkommen der Eltern – gute Startchancen haben. Wir wollen Aufstieg durch Bildung ermöglichen und Chancengleichheit im Bildungssystem verwirklichen. Darum investiert Hamburg in frühkindliche Bildung und unterhält ein fl ächendeckendes Angebot an Krippen und Kitas. Darum fi ndet sich an allen Grundschulen und weiterführenden Schulen ein Ganztagsangebot, darum kann man in Hamburg an jeder weiterführenden Regelschule, also am Gymnasium oder der Stadtteilschule, das Abitur machen. Seit 2011 ist Ties Rabe Senator und damit mittlerweile dienstältester Bildungsminister Deutschlands. Wir reden mit ihm über die Schwerpunkte und Erfolge unserer Bildungspolitik.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre SPD Oldenfelde