Astrid Hennies lädt zur Fahrradtour durch Oldenfelde und Meiendorf ein

Astrid Hennies, SPD-Bürgerschaftsabgeordnete für Rahlstedt, Oldenfelde und Meiendorf, lädt Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Wahlkreis am Sonntag, den 17. Juni 2018, zu einer Fahrradtour durch Oldenfelde und Meiendorf ein. Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Netto-Parplatz, Meiendorfer Straße 85, 22145 Hamburg. Mit dabei sind auch die SPD-Bezirksabgeordneten Marlies Riebe und Frank Rieken.

Astrid Hennies: „Hamburg investiert seit 2011 immens in die öffentliche Infrastruktur – in Schulen, Spielplätze, Schwimmbäder, Sportanlagen, Straßen und viele weitere kommunale Einrichtungen: Für ein gutes Zusammenleben und eine noch bessere Lebensqualität in unserer Stadt.

Auch bei uns in Rahlstedt wird viel gebaut. Was tut die Stadt für die Zukunft unseres Stadtteils? Wie gehen die Arbeiten in der Meiendorfer Straße voran und wie steht es um den Bau der U-Bahnhaltestelle Oldenfelde? Welche Neuerungen gab es an der Stadtteilschule Meiendorf und was ist an der Grundschule Kamminer Straße geplant? Was passiert an den Spielplätze Am Kriegkamp und Im Wiesengrund? Und wie ist der Stand beim Bau des Nahversorgungszentrums Spitzbergenweg?

Über diese und weitere Bauprojekte möchte ich gemeinsam mit den SPD-Bezirkspolitikern informieren.“

Die Tour wird gegen 14 Uhr beim Hamburger Minigolf Club im Greifenberg Park enden. Hier haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre mit den SPD-Politikern ins Gespräch zu kommen. Auch Nicht-Mitradler sind hierzu herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.