Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

13. Sozialdemokratische Bildungsveranstaltung: Lesung mit Faisal Hamdo

November 4 @ 11:30 - 13:30

Euro10,00

Über die Menschen, die als Flüchtlinge zu uns gekommen sind, wird viel geredet und geschrieben; viel Nachdenkliches, viel Interessantes, manch Dummes, immer aber über die geflüchteten Menschen und selten mit ihnen.

Wir wollen einen der geflüchteten Menschen selber zu Wort kommen lassen und ihm dabei auch Gelegenheit geben, über uns zu reden. Wie erlebt ein junger Mensch, der sich aus Syrien zu uns gerettet hat, Deutschland und seine Menschen? Faisal Hamdo hat seine Geschichte und seine Begegnung mit Deutschland aufgeschrieben. Nachdenklich und mit Humor wirft er einen Blick auf das Land und seine Menschen.

In ihrer 13. Sozialdemokratischen Bildungsveranstaltung lädt die SPD Bergstedt zum Gespräch und zur Lesung aus seinem Buch „Fern von Aleppo – wie ich als Syrer in Deutschland lebe“.

Das Gespräch führen Aydan Özoguz und Stephan Papke.

Sonntag, 04.11.2018, 11:30 Uhr, Stadtteilschule Bergstedt,
Volksdorfer Damm 218

Eintritt 10 EUR, Schüler zahlen die Hälfte.
Kartenvorbestellung ist ab 20.10. möglich in der Volksdorfer Buchhandlung Ida von Behr, Im Alten Dorfe 13.

Details

Datum:
November 4
Zeit:
11:30 - 13:30
Eintritt:
Euro10,00
Website:
https://bergstedt.spd-hamburg.de/

Veranstaltungsort

Stadtteilschule Bergstedt
Volksdorfer Damm 218
Hamburg, 22395

Veranstalter

SPD Bergstedt
Website:
https://bergstedt.spd-hamburg.de/