Oberalster

Willkommen auf den Seiten der SPD Oberalster!

Der Distrikt Oberalster besteht aus den Stadtteilen Poppenbüttel, Lemsahl-Mellingstedt, Duvenstedt und Wohldorf-Ohlstedt. Er ist einer von 80 Distrikten in Hamburg, die in anderen Bundesländern Ortsvereine genannt werden. Die Distrikte sind die kleinsten Organisationseinheiten der SPD, sie sind die Keimzelle, in der das politische Leben beginnt.

Der Distrikt Oberalster ist Teil des größten Kreisverbandes in der SPD Hamburg, dem Kreis Wandsbek. Von den dazugehörigen 17 Distrikten ist die SPD Oberalster der zweitgrößte Distrikt.

Der Vorstand der SPD Oberalster beschäftigt sich hauptsächlich mit Themen aus den vier Stadtteilen des Distriktes und deren rund 30.000 Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Natürlich wird auch die aktuelle Politik in Hamburg und im Bund diskutiert, analysiert und bewertet.

Der Distriktsvorstand vertritt die Interessen seiner Mitglieder. Vorstandssitzungen finden in der Regel einmal im Monat parteiöffentlich statt. Hier werden die inhaltlichen wie organisatorischen Weichen für die politische Arbeit gestellt. Alle SPD-Mitglieder aus den Stadtteilen Poppenbüttel, Lemsahl-Mellingstedt, Duvenstedt und Wohldorf-Ohlstedt sind herzlich eingeladen, sich daran aktiv zu beteiligen. Zudem gibt es regelmäßig Mitgliederversammlungen zu aktuellen politischen Themen. Diese Veranstaltungen sind in der Regel öffentlich und somit auch Nichtmitgliedern zugänglich.

Wer also Interesse an politischer Arbeit hat und die SPD Oberalster kennen lernen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre SPD Oberalster