SPD Wandsbek-City

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ist in den Stadtteilen Wandsbek und Marienthal mit einem Distrikt vertreten. Ein Distrikt entspricht der in anderen Bundesländern verwendete Bezeichnung Ortsverein.

Die SPD Wandsbek-City gehört zum größten Kreisverband Wandsbek der Landesorganisation Hamburg.

In den politischen Gremien der Hamburgischen Bürgerschaft und der Bezirksversammlung Wandsbek sind die aktiven Mitglieder der SPD Wandsbek-City vertreten.

Es finden regelmäßig im Jahr Mitgliederversammlungen statt. Der Vorstand trifft sich einmal im Monat, wobei die Vorstandssitzungen öffentlich für alle Parteimitglieder stattfinden. Die parteiöffentlichen Vorstandssitzungen finden im SPD Kreisbüro Wandsbek, Wandsbeker Zollstraße 15, 22041 Hamburg statt.

Wenn Sie Fragen zur Arbeit der SPD Wandsbek-City oder Interesse an einer Mitarbeit haben, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns gern auf einer unserer Veranstaltungen.

Während der mit der Covid19-Pandemie verbundenen Einschränkungen finden die meisten Sitzungen auch per Videokonferenz statt.

Vorstand der SPD Wandsbek-City:

Vorsitzende:
Leni Melzer und Patrick Martens