Dies ist ein Beitrag von:

Thomas Ritzenhoff als Bezirksamtsleiter gewählt

Auf der Sitzung der Bezirksversammlung am 16. Juni 2011 wurde der langjährige Fraktionsvorsitzende, Thomas Ritzenhoff mit 36 von 55 abgegebenen Stimmen gewählt und hat damit auch Stimmen von Abgeordneten der Opposition erhalten. Nach der Wahl gratulierte die Vorsitzende der SPD-Bezirksfraktion, Anja Quast herzlich: „Thomas Ritzenhoff hat als Wandsbeker Fraktionsvorsitzender gezeigt, dass er für eine Politik im Dialog steht. Das ist es, was Wandsbek jetzt braucht.“

In dem am 10. Juni unterzeichneten Koalitionsvertrag zwischen SPD und GAL in Wandsbek sprechen sich beide Fraktionen für eine neue Bezirksamtsleitung aus, die die neue Politik für Wandsbek umsetzen und den Bezirk mit seinen über 400.000 Einwohnerinnen und Einwohnern gegenüber dem Senat kraftvoll vertreten kann. Anja Quast weiter: „Wir wollen an der Spitze des Bezirksamtes eine Person haben, die uneingeschränkt für unsere politischen Ziele steht und mit uns gemeinsam dafür kämpft, diese Ziele umzusetzen.“

Dass Thomas Ritzenhoff auch Stimmen von den Oppositionsparteien erhalten hat, zeugt von dem breiten Rückhalt, den der neue Bezirksamtsleiter in der Wandsbeker Bezirksversammlung hat. Thomas Ritzenhoff: „Ich möchte gemeinsam mit den Abgeordneten der Bezirksversammlung, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bezirksamtes und den Wandsbekerinnen und Wandsbekern die Zukunft unseres Bezirkes gestalten, in einem offenen Dialog und der gemeinsamen Sache verbunden.“

Anja Quast nach der Wahl am Donnerstag: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Ritzenhoff, er wird ein Bezirksamtsleiter für alle Wandsbekerinnen und Wandsbeker und ein Ansprechpartner für alle Fraktionen sein.“

Nach oben scrollen