Jusos

janne_r

Janne Roehsler

Juso-Kreisvorsitzende

Paul Strothmann

Juso-Kreisvorsitzender
paul_s

Unsere neusten Beiträge:

Über uns

Wir sind die Jugendorganisation der SPD im Bezirk Wandsbek. Bei uns sind etwa 400 junge Menschen unter 35 aktiv, die sich zu verschiedenen politischen Themen austauschen und Ideen entwickeln. Dabei kann es sowohl um bundespolitische Themen, aber auch um Themen bei dir vor Ort gehen. Alle SPD-Mitglieder unter 35 Jahren sind automatisch Jusos, aber auch ohne Parteibuch kannst du gerne bei uns mitmachen. In der Regel treffen wir uns ein, zwei Mal im Monat zu unseren Kreissitzungen. Eine gute Möglichkeit für das „Hereinschnuppern“ ist unser Politicafé. Am ersten Mittwoch im Monat sucht eine der acht Wandsbeker Jusogruppen ein Café bei sich im Stadtteil aus. Welche Jusogruppe am Zug ist, erfahrt ihr über Instagram.

Zu den Themen, die uns gerade beschäftigen, schreiben wir Anträge für die inhaltliche Positionierung der Partei. Wir versuchen aber auch, im Dialog mit den Abgeordneten der verschiedenen Ebenen unsere Ideen direkt umzusetzen. Sowohl in Bürgerschaft als auch in der Wandsbeker Bezirksversammlung sitzen diverse Jusos, mit denen wir natürlich in engem Kontakt stehen.

Als Wandsbeker Jusos nehmen wir sowohl auf Kreis- als auch auf Landesebene inhaltlichen Einfluss. Vieles läuft dabei über unsere Kreistreffen, aber nicht nur dort sind wir politisch aktiv. Auch auf Demonstrationen, beim „Lauf gegen Rechts“ oder beim politischen Stammtisch sind wir anzutreffen. Unsere Veranstaltungen sind dabei immer für alle Interessierten offen.

Von Eilbek bis zu den Walddörfern im Norden und Rahlstedt im Osten sind wir in acht Juso-Gruppen organisiert. Mit diesen Gruppen sind wir als jüngere Generation direkt in den Stadtteilen vertreten und bringen uns dort aktiv in der Partei und die politische Gestaltung ein.

Du bist neugierig geworden oder möchtest gerne mehr über uns wissen?

Dann folge uns einfach auf Instagram oder schreibe uns
eine E-Mail an jusoswandsbek@googlemail.com!

Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Hamburg
Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Hamburg

Mehr Informationen zum Juso-Bundesverband findest du hier.

Unseren Juso-Landesverband findest du hier.

Du willst Mitglied bei den Jusos oder der SPD werden? Das geht ganz einfach online auf eintreten.spd.de!

 

Instagram-Seite der Jusos Wandsbek

Facebook-Seite der Jusos Wandsbek

Nach oben scrollen