FinnNussbaum

stellv. Juso-Kreisvorsitzende

Unsere neusten Beiträge:

Jugend / Jusos Wandsbek

Die Jusos Wandsbek haben einen neuen Vorstand!

Finn Nußbaum / 28. September 2020
! / Jusos Wandsbek / SPD

Juso-Kreisklausur mit Melanie Leonhard

! / AfA / AG 60plus / ASF / Jusos Wandsbek / SPD / Wandsbek

Organisationswahlen in den Wandsbeker SPD-Distrikten abgeschlossen

Über uns

Wir sind die Jugendorganisation der SPD im Bezirk Wandsbek. Bei uns sind etwa 400 junge Menschen unter 35 aktiv, die sich zu verschiedenen politischen Themen austauschen und Ideen entwickeln. Dabei kann es sowohl um bundespolitische Themen, aber auch um sehr lokale Themen gehen. Alle SPD-Mitglieder unter 35 Jahren sind automatisch Juso, aber auch ohne Parteibuch kannst du gerne bei uns mitmachen. In der Regel treffen wir uns einmal im Monat zu unseren Kreissitzungen, bei denen wir uns mit verschiedenen Themen wie Europa, Digitales, Stadtentwicklung oder auch umweltpolitischen Themen beschäftigen. Dazu laden wir ab und zu auch Expert*innen für diese Themen ein. Zu den verschiedenen Themen schreiben wir sowohl Anträge für die inhaltliche Positionierung der Partei, wir versuchen aber auch, im Dialog mit den Abgeordneten der verschiedenen Ebenen unsere Ideen direkt umzusetzen.

Neben unserem regelmäßigen Kreissitzungen richten wir gerade auch einen Stammtisch ein, der sich einmal im Monat zu einem lockeren Austausch über verschiedene politische und nicht politische Themen trifft. Unsere Veranstaltungen sind dabei immer für alle Interessierten offen. Die nächsten Termine findest du immer hier.

Von Eilbek bis zu den Walddörfern im Norden und Rahlstedt im Osten sind wir in 8 Juso-Gruppen organisiert. Mit diesen Gruppen sind wir als jüngere Generation direkt in den Stadtteilen vertreten und bringen uns dort aktiv in der Partei und die politische Gestaltung ein.

Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Hamburg

Unser Kreisvorstand besteht aus dem Vorsitzenden Finn Nußbaum, den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Felice Lohmann, Hannah Klinger und Jannis Woens sowie dem Kreisgeschäftsführer Florian Quast. Dazu kommt unsere Frauenbeauftragte Ada Klenner sowie noch 6 Beisitzer*innen im Kreisvorstand.

Du bist neugierig geworden oder möchtest gerne mehr über uns wissen? Dann folge uns einfach auf Instagram oder Facebook oder schreibe uns eine E-Mail an jusoswandsbek@googlemail.com!

Du willst Mitglied bei den Jusos oder der SPD werden? Das geht ganz einfach online auf eintreten.spd.de!

Facebook-Seite der Jusos Wandsbek

Tweets der Jusos Wandsbek