Dies ist ein Beitrag von:

Unterstützung für „Farmsener Tisch“

Die Bezirksversammlung Wandsbek hat auf ihrer Sitzung am 17. September 2015 einstimmig beschlossen, den „Farmsener Tisch“ mit 7.000,- € aus Sondermitteln für die Anschaffung von einem eigenen Transporter in seiner wertvollen Arbeit zu unterstützen.

Der „Farmsener Tisch – mit Leib und Seele für Farmsen“ ist eine private Initiative, die in der Jugendfreizeit Lounge in Farmsen Lebensmittel an Hilfsbedürftige ausgibt. Die Lebensmittel sammelt der „Farmsener Tisch“, in dem sich etwa 40 Ehrenamtliche engagieren, bei Bäcke-reien und Supermärkten ein und bereitet sie anschließend zur Ausgabe vor.

Ortwin Schuchardt, Fachsprecher der SPD-Bezirksfraktion im Finanz- und Kulturausschuss, dazu: „Wir freuen uns, dass wir dem „Farmsener Tisch“ damit eine bessere Organisation mit mehr Flexibilität beim Abholen der Lebensmittel ermöglichen.“ Dennis Paustian-Döscher, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN-Bezirksfraktion, sieht noch einen weiteren Vorteil: „Der „Farmsener Tisch“ kann jetzt eigenständig über ein Fahrzeug verfügen und muss sich für seine Tätigkeiten nicht mehr das Fahrzeug der evangelisch-lutherischen Kirche in Farmsen-Berne ausleihen.“

1 Kommentar zu „Unterstützung für „Farmsener Tisch““

  1. Pingback: Eine gute Lösung für den Farmsener Tisch - Berner Bote

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen