Fraktionsspitze im Amt bestätigt

Auf ihrer Klausur am 11. und 12. November hat die SPD-Bezirksfraktion Wandsbek turnusgemäß nach der Hälfte der Legislaturperiode ihren Vorstand neu gewählt. Dabei wurden Anja Quast und ihre Stellvertreter Lars Kocherscheid-Dahm und Rainer Schünemann mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Anja Quast: „Ich freue mich, dass meine Fraktion mir für weitere zweieinhalb Jahre Ihr Vertrauen geschenkt hat. Wir haben auf unserer Klausur intensiv an der Gestaltung unseres Bezirkes gearbeitet. Wichtigstes Thema war dabei der Wohnungsbau; den wir weiterhin unter Beachtung sozialer und ökologischer Belange mit Kreativität forcieren wollen. Es geht weiter auf dem rot-grünen Weg für Wandsbek.“

Weitere Mitglieder im Vorstand der Fraktion sind Marc Buttler, Ingo Freund, Christine Krahl, Claudia Mahler, André Schneider und Ortwin Schuchard. Michael Ludwig-Kircher schied aus dem Vorstand aus und wurde mit einem großen Dank für seine langjährige Arbeit verabschiedet.