Kundenzentren im Wandsbeker Norden: Sinnvoller Kompromiss umgesetzt

Die rot-grüne Bezirkskoalition begrüßt die gute und nachhaltige Lösung für stabile Kundenzentren im Wandsbeker Norden.

SPD-Fraktionsvorsitzende Anja Quast: „Damit wurden die Forderungen der Bezirkskoalition und damit ein sinnvoller Kompromiss umgesetzt. Die Servicezeiten im Alstertal werden ausgeweitet. Für das mobile Kundenzentrum Walddörfer in der neuen Bücherhalle in Volksdorf wird eine vernünftige und verlässliche Ansprechbarkeit gewährleistet. Nach den vielen Diskussionen der vergangenen Wochen und Monaten greifen wir damit auch die geäußerte Kritik sachgerecht auf. Zusammen mit den Verbesserungen im Rahmen der hamburgweiten Serviceoffensive ist das ein gutes Paket für die Bürgerinnen und Bürger.“

Dennis Paustian-Döscher, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN: „Durch die Bündelung der Servicezeiten im Kundenzentrum am Wentzelplatz kann die Verwaltung längere und bürgerfreundliche Öffnungszeiten anbieten, so dass es auch in Spitzenzeiten möglich sein wird, dass die Bürger ohne lange Wartezeiten ihre Angelegenheiten erledigen können. Das mobile Kundenzentrum in Volksdorf wird darüber hinaus an zwei Tagen seinen Service vor Ort anbieten, damit auch Senioren oder gehbehinderte Personen keine langen Wege auf sich nehmen müssen.“