SPD-Kreisvorsitzender Dr. Andreas Dressel neuer Finanzsenator

Der Vorsitzende des SPD-Kreises Wandsbek, Dr. Andreas Dressel, ist heute zum neuen Finanzsenator der Freien und Hansestadt Hamburg durch Hamburgs neuen Ersten Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher berufen und von der Hamburgischen Bürgerschaft bestätigt worden. Der SPD-Kreis Wandsbek gratuliert sehr herzlich zu diesem neuen Amt.

Andreas Dressel folgt Peter Tschentscher im Amt des Finanzsenators nach, nachdem dieser vom Landesparteitag der Hamburger SPD am letzten Sonnabend zum Nachfolger von Olaf Scholz als Erster Bürgermeister nominiert worden war. Peter Tschentscher wurde heute von der Mehrheit der Mitglieder der Hamburgischen Bürgerschaft zum Ersten Bürgermeister und Präsidenten des Senats gewählt. Auch hier gratuliert der Kreis Wandsbek sehr herzlich und wünscht viel Erfolg zum Nutzen der Stadt in diesem Amt.

Das Bürgerschaftsmandat im Wahlkreis 13 von Andreas Dressel ruht zur Zeit. Es wird nun von Karin Timmermann ausgeübt, die bereits bis 2015 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft war.