Gute Nachrichten für Tonndorf

Bezirksversammlung stellt Mittel für das Stadtteilfest bereit

In der gestrigen Sitzung der Wandsbeker Bezirksversammlung wurde ein Sondermittelantrag des Vereins ELBSTERN Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V. einstimmig beschlossen, der für die Durchführung eines Stadtteilfestes am 7. September in Tonndorf Mittel benötigt. Der Hauptausschuss hat am 12. August ebenfalls einstimmig beschlossen, dem Verein die beantragte Summe von 5.500 Euro zu bewilligen.

Cem Berk, Fachsprecher Haushalt der Wandsbeker SPD-Fraktion: „Wir unterstützen den Verein sehr gern bei der Durchführung des Festes und haben als SPD-Fraktion für den Antrag gestimmt.“

Unter dem Motto „wir sind Tonndorf“ werden am 7. September von 13-18 Uhr im Küperstieg Mitmach- und Aktionsstände von Institutionen, Ladengeschäften und Trägern aufgebaut werden, an denen sich die Gäste informieren können. Zusätzlich gibt es einen Bühnenprogramm, Aktivitäten für Kinder und kulinarische Köstlichkeiten.

Berk weiter: „Das Stadtteilfest soll ein Ort der Vernetzung und Begegnung sein, dafür stellen wir gern die erforderlichen Mittel bereit.“