Dies ist ein Beitrag von:

Infostand: Dämmung, Fernwärme und Co.

Wie mache ich mein Haus fit für die Zukunft?

Die Rahlstedter Abgeordneten Astrid Hennies (Bürgerschaft) und Oliver Schweim (Bezirk) laden am Freitag, den 10. November 2023, sehr herzlich zu einem Infostand zum Thema „Dämmung, Fernwärme und Co – Wie mache ich mein Haus fit für die Zukunft?“ ein. Von 15 bis 16:30 Uhr werden sie gemeinsam mit der SPD-Bezirksabgeordneten Marlies Riebe (Meiendorf und Oldenfelde) sowie weiteren Genoss:innen auf dem Wochenmarkt am U-Bahnhof Berne stehen. 

Um gute Lebensbedingungen auch für die kommenden Generationen zu sichern und zu verbessern, ist wirksamer Klimaschutz unerlässlich. Mit der Fortschreibung des Hamburger Klimaschutzgesetz und des Klimaplans hat der Senat im September ambitionierte Pläne für den Klimaschutz vorgelegt. Zudem wurde das überarbeitete Gebäudeenergiegesetz (GEG) im Bundestag verabschiedet. Die Umsetzung der gesetzlichen Maßnahmen stellt für alle eine  Herausforderung dar. Für uns als SPD ist dabei klar: Wir wollen Klimaschutzmaßnahmen sozialverträglich umsetzen, niemanden finanziell überfordern und dabei auch die Arbeitsplätze im Blick behalten.

Was kann jede:r einzelne tun, um sein Haus fit für die Zukunft zu machen? Welche energetischen Sanierungsmaßnahmen lohnen sich besonders? Was gilt für Mieter:innen? Und wie sieht es mit dem Ausbau des Fernwärmenetzes hier bei uns in Rahlstedt aus? Über diese und weitere Fragen zum Thema Klimaschutz und erneuerbare Energien wollen wir am Infostand informieren und mit den Menschen bei uns im Stadtteil in den Austausch kommen.

Rückfragen gerne an das Bürgerbüro von Astrid Hennies unter 040-689 445 20 oder an buergerbuero@astrid-hennies.de.

Nach oben scrollen