Neuer Vorstand der Bezirksfraktion im Mai 2020

Vorstand der Bezirksfraktion wieder komplett

Die Wandsbeker SPD-Fraktion hat am 25. Mai auf ihrer Fraktionssitzung ihren Vorstand wieder komplettiert. Als neue Stellvertreterin wurde die Fachsprecherin für Senioren und Vorsitzende das Ausschusses für Soziales, Marlies Riebe aus Meiendorf gewählt. Zur Beisitzerin wurde Carmen Hansch aus Rahlstedt gewählt, die wieder in die Bezirksversammlung eingezogen ist und zukünftig Fachsprecherin für Haushalt sein wird. Patrick Martens wurde ebenfalls als Beisitzer in den Vorstand gewählt, er ist außerdem der neue parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion.

Schon am 15. Mai wurde der bisherige parlamentarische Geschäftsführer Marc Buttler zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Dem Vorstand gehören außerdem Rainer Schünemann als stellvertretender Vorsitzender und Xavier Wasner als Beisitzer an. Der designierte Vorsitzende der Wandsbeker Bezirksversammlung, André Schneider, wird kooptiertes Mitglied im Vorstand.

„Der nun wieder komplette Vorstand besteht aus Mitgliedern aller Altersgruppen, aller Regionalbereiche und vielen Fachgebieten. Wir wollen als SPD-Fraktion gemeinsam mit unserem Koalitionspartner das Wachstumunseres Bezirks gestalten und nicht einfach geschehen lassen. Wir wollen dabei die Stadtteile in ihren jeweiligen Identitäten stärken und trotzdem zusammenhalten. Wir nehmen die Herausforderung, die soziale und verkehrliche Infrastruktur dem Bevölkerungswachstumanzupassen an. Das ist eine Aufgabe, die wir gern für unseren Bezirk übernehmen“, ist sich der Vorsitzende der Wandsbeker SPD-Fraktion, Marc Buttler, sicher.