Dies ist ein Beitrag von:

Von einem SPD-Infostand der ganz besonderen Art

Erfolgs-Rezept: Beim Eilbeker Stadtteilfest bekamen die Menschen nicht nur brandheiße Infos, sondern auch brandheiße Waffeln

Text und Fotos: Marco Haase (und ein Selfie von Jule Timmermann)

Waren es Hunderte Waffeln? Oder doch Feingebäck im vierstelligen Bereich? Gefühlt haben die Jusos beim Eilbeker Stadtteilfest den ganzen Tag über für halb Hamburg die leckeren Waffeln im rotfarbenen SPD-Design gebacken.

So bildeten sich am SPD-Info-Stand, maßgeblich organisiert durch den SPD-Distrikt Eilbek, episodisch lange Schlangen – wegen der wohlschmeckenden Waffeln, mit denen die SPD an diesem Sonntag im Jacobipark ein Alleinstellungsmerkmal hatte. Aber vor allem auch wegen der Info-Materialien sowie genauso auskunfts- wie diskussionsfreudigen SPD-Mitglieder vor Ort, darunter neben vielen anderen die Bürgerschaftsabgeordneten Juliane „Jule“ Timmermann und Cem Berk.

Und die Themen waren bunt und mit dem Schwerpunkt darauf, was die Menschen vor Ort in Eilbek und Wandsbek bewegt: Das geplante Anwohnerparken, bei welchem die SPD Eilbek die Anliegen der Einwohner hoch halten wird; der Müll an bestimmten Orten und Plätzen; verschiedene Bauprojekte im Bezirk Wandsbek insgesamt; der Ausbau des ÖPNV; die von der SPD garantierte soziale Ausgestaltung der klimafreundlichen Heiztechnik… Themen gab es den ganzen Tag in Hülle und Fülle, dazu die Waffeln: Diese Mischung war im wahrsten Sinne des Wortes ein Erfolgsrezept.

Offener Stammtisch am

Dienstag, 11. Juli, 19 Uhr

Und viele Besucherinnen und Besucher freuten sich, dass sie ihre Anliegen und guten Ideen bei zwei weiteren Terminen mit der SPD erörtern können: So beim traditionellen Stammtisch der SPD Eilbek am Dienstag, 11. Juli 2023, ab 19 Uhr in der Factory (direkt an der S-Bahn-Station Hasselbrook), bei schönem Wetter natürlich draußen im Biergarten. Der Stammtisch, der jeden zweiten Dienstag im Monat stattfindet, ist ausdrücklich auch für Nichtmitglieder offen.

Abgeordnete und Senator am

Mittwoch, 12. Juli, 18 Uhr Und nur einen Tag später, am Mittwoch, 12. Juli 2023, 18 Uhr, freuen sich Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel, die Mitglieder der Bezirksversammlung sowie Bürgerschaftsabgeordnete aus dem Wahlkreis und aus Wandsbek im Clubhaus des SC Eilbek (Fichtestraße 38) auf die Diskussionen mit den Bürgerinnen und Bürgern. Motto der Veranstaltung: Den ganzen Bezirk im Blick. Einfach vorbeikommen, denn: SPD bewegt, SPD wirkt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen