Das mobile Kundenzentrum Walddörfer bleibt erhalten

In der Bücherhalle in Volksdorf können die Bürgerinnen und Bürger vor Ort den Service des mobilen Kundenzentrums nutzen. Im Rahmen eines Projektes wurde das Kundenzentrum im Februar 2018 eingerichtet und war an zwei Tagen in der Woche geöffnet.

Peter Pape, Regionalsprecher Walddörfer der Wandsbeker SPD-Fraktion: „Wir freuen uns sehr, dass das erfolgreiche Projekt mobiles Kundenzentrum jetzt bis Ende September 2021 verlängert wird. Das ist ein wichtiger Beitrag zum Service für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Wir wünschen uns, dass nach erfolgter Evaluation das Kundenzentrum auf Dauer erhalten bleibt“.

Jan-Hendrik Blumenthal, Regionalsprecher Walddörfer der Grünen-Fraktion: „Das mobile Kundenzentrum wird von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen und zeigt den Bedarf vor Ort. Neben großen, zentralen Kundenzentren mit langen Öffnungszeiten wie z.B. in Wandsbek sind auch kleine dezentrale Standorte wichtig, um insbesondere auch mobilitätseingeschränkten Bürgerinnen und Bürgern ein gut erreichbares Angebot zu bieten.“

Die Wandsbeker Bezirksversammlung hatte sich im Oktober 2020 dafür ausgesprochen, das Projekt mobiles Kundenzentrum über den ursprünglich geplanten Zeitraum hinaus bestehen zu lassen. Über einen Weiterbetrieb über den 30. September hinaus soll entschieden werden, wenn die Auswertung des Projektes vorliegt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top