Fraktionsvorstand neu gewählt

Die SPD-Fraktion Wandsbek hat am 20. November turnusmäßig ihren Vorstand neu gewählt. Der Vorsitzende Marc Buttler wurde einstimmig im Amt bestätigt, ebenso wie Marlies Riebe, eine der beiden stellvertretenden Vorsitzenden. Xavier Wasner folgt Rainer Schünemann als zweiter stellvertretender Vorsitzender. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Julia Funk, Carmen Hansch, Patrick Martens und Rainer Schünemann gewählt. Der parlamentarische Geschäftsführer, Patrick Martens, wurde im Amt bestätigt.

Marc Buttler, alter und neuer Vorsitzender der SPD-Fraktion Wandsbek: „Ich freue mich sehr, dass wir als Fraktionsvorstand in unserem bewährten Team, mit etwas anders verteilten Aufgaben weiter vertrauensvoll zusammenarbeiten können. Rainer Schünemann hat als stellvertretender Fraktionsvorsitzender eine sehr gute Arbeit geleistet, für die wir ihm herzlich danken. Wir sind sehr froh, dass er sein breites Fachwissen als Beisitzer im Vorstand weiter einbringt. So breit und gut aufgestellt können wir uns weiterhin für unseren Bezirk einsetzen und den rot-grünen Weg weiter voran gehen. Für mehr bezahlbare Wohnungen, eine gute soziale Infrastruktur, eine Mobilitätswende und einen Umgang mit dem Klimawandel, der die Menschen mitnimmt.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top