Wandsbek 2045 – Ein Leitbild für unseren Bezirk

Zweite Stufe der Öffentlichkeitsbeteiligung

Eines der zentralen Projekte der Wandsbeker rot-grüne Koalition ist die Initiierung eines strategischen Leitbildes für die Entwicklung des Bezirkes. Unter dem Titel „Wandsbek 2045 wurde in diesem Frühjahr ein erster öffentlichen Online-Dialog durchgeführt. Jetzt ist die Öffentlichkeitsbeteiligung in die zweite Runde gegangen: In den drei Tagen vom 11. bis 13. November 2021 war das Beteiligungsfahrrad auf Tour durch den Bezirk Wandsbek.

Marc Buttler, Vorsitzender der SPD-Fraktion Wandsbek: „Die Vor-Ort-Dialoge mit dem Beteiligungsfahrrad stellen den zweiten Baustein der öffentlichen Beteiligung innerhalb des Verfahrens dar. Die Beteiligungstouren finden an ausgewählten und stark öffentlich frequentierten Orten in verschiedenen Stadtteilen statt, um auf lokale, strategische Entwicklungsthemen Bezug nehmen zu können. Außerdem soll mit dem Beteiligungsrad auf den Prozess aufmerksam gemacht und darüber informiert werden. Wir freuen uns sehr, dass das Leitbild für unseren Bezirk mit den Ergebnissen dieser öffentlichkeitswirksamen Aktion ergänzt wird. Außerdem gelingt es auf diesem Wege, mit den Wandsbekerinnen und Wandsbeker ins Gespräch zu kommen und so ihre Sicht auf den Bezirk und seine Entwicklung mit aufzunehmen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top