Wie sozial ist Hamburg?

Um diese Frage beantworten zu können hat der Wandsbeker SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Cem Berk Hamburgs Sozialsenatorin Melanie Schlotzhauer nach Wandsbek eingeladen. Kitas, Jugendhilfe, Unterbringung von Geflüchteten, Winternotprogramm, Drop In, Inklusion und Integration sind nur einige Themenfelder, die in der Verantwortung von Melanie Schlotzhauer und der Hamburger Sozialbehörde (Behörde für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Integration) liegen. Welche Schwerpunkte legt unsere Regierungskoalition aus SPD und Grünen im Sozialbereich und welche Angebote macht die Stadt ihren Bürgerinnen und Bürgern – was ist noch zu erwarten und wo liegen die Herausforderungen in den nächsten Jahren. Neben Senatorin Schlotzhauer wird auch der Wandsbeker SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Uwe Lohmann (Fachsprecher für Familie, Kinder und Jugend) dabei sein.

Wie sozial ist Hamburg?
Montag, 13. November 2023 | 18:00-19:30 Uhr

im SPD-Abgeordnetenbüro Wandsbek (Wandsbeker Zollstraße 15, 22041 Hamburg)

U Wandsbek-Markt / Bus: Wendemuthstraße