Wir stärken Kinderspielplätze im Bezirk

Jedes Jahr beschließt der Ausschuss für Klima- Umwelt- und Verbraucherschutz das Arbeitsprogramm Management des öffentlichen Raumes – Stadtgrün. In diesem Jahr werden vor allem Spielplätze in unserem Bezirk gefördert: In der August-Krogmann-Straße in Farmsen entsteht eine neue Parkanlage mit Spielplatz auf circa 2.630 Quadratmetern. Für Kinder aus Rahlstedt wird der Spielplatz im Aumühler Weg grunderneuert. Auch in Volksdorf wird der Kinderspielplatz beim Heinsonweg von Grund auf saniert. Zuletzt noch gute Nachrichten für Familien im Wandsbeker Kerngebiet, der Spielplatz in der Josephstraße wird um 382 auf insgesamt 482 Quadratmeter erweitert.

Rainer Schünemann, Fachsprecher Umwelt und Klimaschutz der Wandsbeker SPD-Fraktion: „Spielplätze sind die kleinsten sozialen Einrichtungen unseres Bezirks. Gerade Menschen ohne ein hohes Einkommen sind auf ein ausreichendes, gutes und nutzbares Angebot von Spielmöglichkeiten für Kinder angewiesen. Deswegen freuen wir uns, dass in diesem Jahr über unseren Bezirk verteilt drei weitere Spielplätze instand gesetzt werden. Besonders begrüßen wir die Neuanlage eines Parks mit Spielplatz an der August-Krogmann-Straße, ein wichtiges Signal für den wachsenden Stadtteil Farmsen, der einen großen Anteil an der Unterbringung von Geflüchteten leistet. Durch die Zusammenarbeit mit der Landesebene schaffen wir für Kinder weitere Möglichkeiten, wo sie unabhängig vom Geldbeutel der Eltern mit Gleichaltrigen spielen können.“

Hier eventeull noch was zu Zeitplan, falls Jan dazu noch mehr Infos bekommt. [NS1]